Wendel, Heidi

"Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen!"

Heidi Wendel

• Violoncello
  • Singen-Bewegen-Sprechen

In Stuttgart geboren studierte sie an der Musikhochschule Trossingen zuerst Hauptfach Rhythmik und anschließend Hauptfach Violoncello.
Seit 1990 ist sie an der Musikschule Renningen und unterrichtete zuerst Kindertanz, Musikalische Früherziehung, Grundausbildung sowie Violoncello. Nach einer Pause wegen Elternzeit  kam sie 2008 zurück und ist seitdem für den Bereich SBS (Singen, Bewegen Sprechen) in mehreren Kindergärten Renningens, Violoncello sowie SBM (Singen, Bewegen, Musizieren) in Kooperation mit der Grundschule tätig.
Sie veranstaltet Kurse für Erwachsene im Folkloretanz und ist seit 2008 Lehrbeauftragte für Kindertanz an der Vogt-Heß-Schule Herrenberg.

Heidi Wendel