Dance Area

Die Dance Area ist offen für alle Kinder und Jugendlichen von 5 Jahren bis zum Schulabschluss. Mädchen und Jungen bilden hier Tanzgruppen, die für Teamgeist, Disziplin, Individualität und viel Spaß stehen. Dabei steht die freie Entfaltung und die Entwicklung eines eigenen Stils jedes einzelnen Mitglieds im Vordergrund.

Happy kids silhouettes

Ein Teil des Tanzteams zu werden, aber auch eigene Ideen mit einzubringen, zusammen kreative Choreographien zu erarbeiten und verschiedene Tanzrichtungen einzustudieren, sind die Ziele der Dance Area.

Kindertanz  5 bis 7 Jahre

Kindertanz gibt dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder Raum und weckt spontane Freude an der Bewegung mit Musik. Dabei werden körperliche Ausdrucksformen in vielerlei Gestalt entwickelt, wie z.B. runde und eckige, große und kleine Bewegungen, im Raum, am Boden, allein oder mit anderen. Wir erfinden Tanzgeschichten und eigene Tänze, aber wir tanzen auch nach vorgegebenen Schrittfolgen. Das musikalische Repertoire ist breitgefächert von klassischer Musik über Tänze aus aller Welt bis hin zu modernen Hits für Kinder, die wir tänzerisch gestalten.

Children Dance Class
 ab 7 Jahren
Teenage Dance Class
 ab 12 Jahren
Junior Dancers
 ab 15 Jahren

Erlebt einen tollen Mix aus verschiedenen Tanzrichtungen; Lyrical Dance, Showdance, Hip Hop, Latino-Pop, Afro-Dance und vieles mehr. Von einfachen Bewegungsabläufen bis zu aufwendig erlernten Schrittfolgen, es ist für jedem etwas dabei!

Ausdruck, Haltung & Anspannung werden im Tanzunterricht gezielt aufgebaut und gefördert, während Improvisationsübungen und freies Tanzen das Selbstbewusstsein und Körpergefühl stärken.

Individuelle Kreativität kommt auch nicht zu kurz. In kleinen Temas können eigene Ideen eingebracht und zu einer Choreographie entwickelt werden.

Vanessa Haiter
Beate Saegner