Erwachsenen-Akademie

Die Erwachsenen-Akademie ergänzt die Angebote der Musikschule Renningen mit speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen abgestimmten Kursen.

Sind Sie berufstätig, im Ruhestand oder Eltern in der Erziehungszeit ? Die flexiblen Unterrichtsmodelle  ermöglichen es allen, die Freude am aktiven Musizieren zu entdecken.

Unsere Lehrkräfte sind auf die Arbeit mit Erwachsenen eingerichtet: anders als Kinder lernen Erwachsene stärker rationell und weniger intuitiv. Dadurch wird ein anderer Unterrichtsaufbau notwendig, den unser erfahrenes Team methodisch und didaktisch in einer freundschaftlichen Atmosphäre verwirklicht.

Haben Sie Fragen? Fehlt ein direkt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot? ⇒ Kontakt

Projekt 300

Vereinbaren Sie Unterrichtsstunden ganz nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten. Projekt 300 bietet Ihnen beispielsweise 10 Unterrichtseinheiten à 30 Minuten an frei zu vereinbarenden Terminen innerhalb von 6 Monaten.

Projekt 450

Sie möchten dieses Angebot gemeinsam mit einem Partner nutzen?

10 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten lassen genug Raum für einen Partnerunterricht. Für zwei Erwachsene, die gemeinsam das gleiche Instrument erlernen möchten.

Für welche Instrumente gilt dieses Angebot?
Dieses Angebot gilt für alle Instrumente aus dem Unterrichtsangebot der Musikschule (aus organisatorischen Gründen können wir bei einigen wenigen Instrumenten den Unterricht nicht an allen Wochentagen anbieten).