Musikschul-App

Die Musikschule Renningen nutzt eine eigene App als zentrale Kommunikations-Plattform, um alle Schüler:innen, die Eltern und Kursteilnehmer:innen schnell und zuverlässig über aktuelle Änderungen oder Informationen in Kenntnis setzen zu können.

Hier einige Vorteile, die Sie jetzt nutzen können:

• Übersicht über alle aktuell gebuchten Unterrichte
  • digitaler Gebührenbescheid
  • Starten eines Online-Unterrichts
  • direkter datenschutzkonformer Nachrichtenaustausch mit Lehrkräften und Ensemblemitgliedern
  • Veranstaltungshinweise
  • Aktuelle Informationen
  • Digitale Pinnwand

Die Musikschul-App finden Sie im GooglePlayStore oder dem AppleAppStore. Geben Sie als Suchbegriff "Musikschule Renningen" ein.
Sie können sie aber auch einfach im Browser unter https://app.musikschulverwaltung.de/renningen/ aufrufen.

Registrieren

• Installieren Sie die App der Musikschule Renningen und iMikelMeet auf ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet). Beide Apps finden Sie in GooglePlay (Android) oder AppleStore (iOS).
  • Registrieren Sie sich bitte in der Musikschule-App mit einem persönlichen Passwort Ihrer Wahl

Konto freischalten

(Mit der Unterrichtsbestätigung erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten. Sollten Sie dieses Schreiben nicht bekommen oder inzwischen verlegt haben, melden Sie sich bitte bei uns.)

• Öffnen Sie die MusikschulApp
  • Im Startmenü wählen Sie „Einstellungen“ aus
  • Im Menü Einstellungen > Kennungen verwalten
  • Fügen Sie mit dem „+“ eine neue Kennung hinzu

entweder
indem Sie das Kamera-Icon im Feld Kennung wählen und den QR-Code unten rechts auf dem Schreiben mit Ihren Zugangsdaten scannen
die Kennung in das entsprechende Feld manuell eingeben

• Geben Sie nun die vierstellige MusikschulApp-PIN ein à Kennung hinzufügen
  • Tippen Sie nun auf die drei Punkte à „Bezug zur Person ändern à Wählen Sie „Selbst“

Ihr Konto ist nun eingebunden. Kehren Sie zum Startmenü zurück.

Sie sollten nun unter „Mein Unterricht“ die gebuchten Unterrichtsstunden sehen können.

Kennen Sie alle Features?

Unsere Tutorials zeigen Ihnen, wie einfach Sie die Funktionen unserer Musikschul-App verwenden können – für Lehrkräfte, Eltern und Schüler gibt es zahlreiche komfortable Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten, den Unterricht zu gestalten und vieles mehr.

zu den Tutorials

Können wir Ihnen dabei helfen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen auch unsere Musikschul-App einzurichten.