Der Förderverein

Der Förderverein Musikschule Renningen e.V. wurde im Oktober 1994 von Eltern und Lehrern der Musikschule sowie von am Musikleben interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Renningen gegründet.
Der Verein verfolgt folgende Ziele:

Förderung und Unterstützung der Eltern der Musikschüler  durch Bereitstellung von Mietinstrumenten

• in der körperlichen Entwicklungsphase der Kinder, damit das Instrument ‚mitwachsen‘ kann.
    (z.B. ¼ Geige - ½ Geige - ¾ Geige – ganze Geige)
  • in der Orientierungsphase, wenn sich das Kind mit der Wahl seines Instrumentes noch nicht ganz sicher ist.

Für Mitglieder ist die Instrumentenmiete vergünstigt

Ideelle und materielle Unterstützung der  Schüler der Musikschule durch

• Unterstützung bei Musikschulfreizeiten
  • Unterstützung bei Konzertbesuchen
  • Förderung der Begabtenklasse
  • Erweiterung des Instrumentalangebotes und  Bereitstellung ergänzender Musikinstrumente

Der Verein leistet seine Arbeit selbstlos. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Die Gebühren für ein Mietinstrument betragen 11,- bis 15,- €/mtl.

Werden Sie jetzt Mitglied

Ich willige ein, dass der Förderverein der Musikschule Renningen e.V. die von mir erhaltenen personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mail sowie Kontoverbindung) zum Zweck seiner internen Datenverarbeitung gemäß EU-DSGVO speichern darf. Ferner willige ich ein, dass zum Zweck des Datenabgleichs und der Kommunikation mit der Musikschule Renningen mein Name und meine Anschrift an die Musikschule Renningen weitergegeben werden darf. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ich ermächtige den Förderverein Musikschule Renningen e.V. den jährlichen Mitgliedsbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift (SEPA –Lastschriftmandat) zum 1.10. eines jeden Jahres einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Förderverein Musikschule Renningen e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

DE

Die Mandatsreferenzbezeichnung wird Ihnen vom Förderverein bekannt gegeben. Sie besteht im Regelfall aus dem Familiennamen und evtl. davorgesetzten Buchstaben des Vornamens. Hinweis: Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.

Die Beiträge von

5 €für Schülermitgliedschaft
15 €für Personenmitgliedschaft
25 €für Familienmitgliedschaft

sind bewusst niedrig angesetzt, um allen Eltern und Interessierten die Möglichkeit zu geben, steuerbegünstigt die Aus- und Fortbildung der Kinder bzw. der Jugendlichen zu unterstützen und das kulturelle und künstlerische Leben zu fördern.

Petra Ipek

(Vorsitzende)