Schinnerling, Gabriele

„Du spielst doch Klavier. Kannst Du mich begleiten?“

Gabriele Schinnerling

• Fachbereichsleiterin Tasteninstrumente
  • Klavier, Korrepetition

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man diese Frage bejahen kann, denn es macht Spaß mit anderen zusammen zu musizieren. Außerdem sind Pianistinnen und Pianisten immer sehr begehrt…
Schon nach kurzer Zeit Klavierunterricht kann man seine Fühler ausstrecken und erste kammermusikalische Erfahrungen sammeln. Am besten in vielen verschiedenen Musikrichtungen von Renaissance über die drei Bs (Bach, Beethoven, Brahms) bis hin zu Jazz und Pop.
Dabei erfährt  man nicht nur klavierspezifisches sondern auch allgemein musikalisches Wissen. Ziel ist es, so selbstständig zu werden, dass der Klavierunterricht überflüssig wird.
Und wenn die ganze Familie dahintersteht, als interessiertes Publikum, als Übehelfer und –erinnerer oder gar als Kammermusikpartner, kann eigentlich nichts schief gehen.

Gabriele Schinnerling, Fachbereichsleiterin für Tasteninstrumente; Diplom und künstlerische Ausbildung sowie Liedklasse an der Musikhochschule Stuttgart, Konzerte als Solistin mit und ohne Orchester, als Kammermusikpartnerin mit Klavier und Cembalo

Gabriele Schinnerling (Fachbereichsleiterin)