Saegner, Beate

• Violine, MiniOrchester
  • Fachbereichsleiterin EMP, Musikalische Früherziehung
  • Musiktheater

Musik und Theater - das wollt ich immer machen, und da  mein Aufgabenbereich an der Musikschule Renningen in den letzten Jahren in diese Richtung mit mir gewachsen ist und ich genau das unterrichten kann, fühle ich mich immer noch frisch, lebendig und glücklich in diesem Beruf.
Angefangen habe ich nach Studium an der Musikhochschule Trossingen mit Geige und Früherziehung. Da die Musikschule den Bereich Musiktheater glücklicherweise unterstützt und fördert, konnte ich nach Schauspiel-und theaterpädagogischer Ausbildung meine Theaterleidenschaft hier zusätzlich mit einbringen.
Ich freue mich jeden Tag auf meine Geigen-,Tanz und Theaterschüler und über die Energie, die mir von begeisterten Kindern und Jugendlichen entgegenkommt.
Diese zu lenken, auf den Punkt zu bringen und in Aufführungen nach außen  zu präsentieren, ist eine Herausforderung, die mir großes Vergnügen bereitet.

Beate Saegner