Kacprzak, Jacek

Jacek Kacprzak, Hero

• Stellvertretender Schulleiter
  • Klavier, Keyboard

Jacek Kacprzak, geb. 1964, studierte an der staatlichen Musikhochschule Trossingen mit Abschluss-diplom Musiklehrer im Hauptfach Klavier.
Während seines Studiums absolvierte er eine Chorleiterausbildung im Hugo-Hermann-Seminar in Trossingen und war in dieser Zeit auch als Musiklehrer an der Musikschule Calw in den Fächern Klavier und Keyboard tätig.
Seit 1985 ist er als Musiklehrer an der Musikschule Renningen in den Fächern Klavier, Keyboard und Orchester beschäftigt, seit 2002 dort als stellvertretender Musikschulleiter.
Seit 1987 leitet er die „Sängerabteilung des Schwarzwaldvereins Bad Teinach-Zavelstein“ und im Jahre 2000 übernahm er zudem die „Swing Singers“, einen Chor der Chorvereinigung „Liederkranz Concordia Calw“.
Lange Jahre war er aktiver Sänger bei den „Calwer Choristen“ und dem „Süddeutschen Kantatenchor“, sowie künstlerischer Leiter bei der „Herrenberger Bühne“.
Seit 2004 spielt er Klavier in der Jazzband „Now´s The Time Jazz Group“, deren Mitbegründer er auch ist.

Jacek Kacprzak