Haiter, Vanessa

"DANCE LIKE NOBODY'S WATCHING"

Vanessa Haiter

• Tanz

Das Tanzen hat mich bereits ein ganzes Leben lang begleitet, dabei ist es für mich nicht nur ein Beruf: Es ist pure Leidenschaft, die ich durch Musik und Bewegung ausdrücken kann. Durch diese Einstellung lege ich sehr viel Wert auf einen persönlichen und harmonischen Unterricht, in dem man sich wohl fühlt und aus sich herauskommen kann. Dabei steht die freie Entfaltung und Entwicklung jedes einzelnen Mitglieds im Vordergrund.

Innerhalb der Tanzgruppe sorgen Teamgeist, Disziplin und Individualität für eine großartige Gruppendynamik, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt. Meine Choreographien stammen nicht nur aus einer Tanzrichtung. Ich beziehe mich dabei auf verschiedene Tanzstile und kann dardurch die interessantesten Elemente in die Choreographien einbauen. Dies sorgt nicht nur für viel Abwechslung im Unterricht, sondern bringt den Mitgliedern einen Einblick in unterschiedlichen Tanzwelten. Ganz nach dem Motto "Classic meets Hip-Hop".

Als letztes möchte ich noch auf die von mir zusammengestellte Projektklasse und die Tanzgruppe "ShowINVASION" eingehen, die sich in den vergangenen Jahren durch ausgefallene Bühnenshows und selbstentworfene Kostüme abgehoben haben und seit vielen Jahren an meinem 2,5stündigen Tanzunterricht voller Motivation und Energie teilnehmen.

Vorangegangene Projekte und Fortbildung

2006-2008ehrenamtliche Lehrbeauftragte im Fachbereich Tanz/Sport Tanz-AG "Dance Unit" - Vogt-Heß-Schule, Herrenberg
2009-2010Salsa Grundstufe bis Fortgeschritten Mitglied der Salsa-Showtanzgruppe
2011-2013ehrenamtliche Lehrbeauftragte im Fachbereich Tanz Tanz-AG - Realschule, Renningen Tanzshow der Abschlussklasse 2013: AVATAR