Beuter, Martina

„Wir können lediglich Bedingungen schaffen, damit die „ Wunder“ geschehen können, wenn man von Musik berührt wird.“ (Maria Seeliger)

Martina Beuter

Meine musikalische Ausbildung im Studienfach Geige, erhielt ich an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart. Schon während meines Studiums ergab sich die Gelegenheit mit Freude und Erfolg die ersten Geigenschüler zu unterrichten. Im Jahre 1987 erhielt ich eine Anstellung an der Musikschule Renningen unter der damaligen Leiterin Magda Ehrmann. In der Zeit von 1995 bis 2009 kamen unsere drei Kinder, eine Tochter und zwei Söhne, zur Welt. Während dieser Zeit war es für mich wichtig für meine Kinder zuhause zu sein. Im Jahre 2009 ergab sich die Gelegenheit eines Wiedereinstiegs als Leiterin von Eltern - Kind – Gruppen. Diese Aufgabe nahm ich mit Begeisterung an und besuchte Fortbildungen unter anderem für das Eltern – Kind – Konzept „ Musikgarten".

Es ist mir wichtig, in die Welt der Klänge bei liebevoller Atmosphäre einzutauchen und die Freude an der Musik mit den Kindern und Eltern zu teilen. Ich wünsche mir, dass ein lebendiges Musizieren bald zu jedem Familienalltag dazugehört.

Martina Beuter