Aman, Thomas


Thomas Aman

  • Drum-Set / Schlagzeug
  • Marimba
  • Percussion
  • Schlagzeug-Ensembles und Bands

Mag. art. Thomas Aman studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum" in Salzburg Schlaginstrumente und Geige mit Nebenfach Klavier. 1985 schloss er sein Magister Studium mit der künstlerischen Abschlussprüfung im Fach Schlagwerk mit Auszeichnung ab.

Bis 1993 arbeitete er als Dozent an der Universität der Künste in Belgrad, Serbien und baute dort eine Klasse für Percussionisten auf. Daraus entstand auch das Ensemble der Belgrader Percussionisten, das er gründete und leitete. Währenddessen war er Mitglied im Symphonischen Orchester der Rundfunk- und Fernsehanstalt Belgrad. Weiterhin spielte er in verschiedenen Gruppen orientalische Musik mit zahlreichen CD Produktionen.

Seit 1995 unterrichtet er an der Musikschule Renningen als Schlagzeuglehrer. Vor allem der Spaß an der Musik steht bei ihm im Vordergrund, so dass alle Schüler nach ihren Vorlieben in Jazz, Rock, Pop oder Klassik ausgebildet werden können. Wichtig sind ihm dabei Ensembles und Bands, da die Musik in der Gruppe zusätzliche Erfahrungen bringt und Teamfähigkeit fördert.

Seit 2013 spielt er in der Big Band Bow-Tie Renningen und begleitete dort auch CD Aufnahmen. Weiterhin spielt er in verschiedenen Jazz Ensembles und begleitet Chöre und verschiedene Workshops.


Thomas Aman

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.